Endlich: yBlog-Stats in Version 0.1.4 erschienen

Ja ihr lest richtig, lang hat es gedauert – viel zu lang. Doch gestern und heute hatte ich endlich genügend Freizeit um ein paar kleine Updates an meinem WP-Plugin yBlog-Stats vorzunehmen. Das Update ist nicht sonderlich groß und sollte in den nächsten Stunden von WordPress ausgeliefert werden.

Was ist neu in yBlog-Stats 0.1.4?

0.1.4 ist ein relativ kleines Update, aber seht selbst:

  • Es gibt eine eigene Tabelle in eurer Datenbank um die erhobenen Daten zu speichern und zu filtern.
  • Die Seiten Impressionen werden gezählt und können angezeigt werden.
  • Die eindeutigen Besucher werden gezählt und können angezeigt werden.
  • Dazu wird die IP Adress in die oben erwähnte Datenbank eingetragen. Um dem Datenschutz gerecht zu werden, werden vorher die letzten drei Stellen der IP gelöscht und nicht gespeichert.

Was kommt als nächstes?

Dieses mal werde ich mich mit großen Ankündigungen zurückhalten. Die nächsten Monate werden für mich extrem stressig und ich bin mir nicht sicher ob ich dort dann noch Zeit finden kann für neue Updates von yBlog-Stats.
Aber ich überlege zur Zeit sehr intensiv, ob es sinnvoll ist ein Widget für das Dashboard zu schreiben, für alle die Ihre Besucher und Impressions nicht öffentlich zeigen wollen, aber trotzdem die Besucheranzahl wissen möchten. Dazu könnte man noch einige weitere Daten erheben und ausgeben lassen, wie etwa Browser, Betriebssystem und ähnliches.

Aktuelle Statistik:

yBlog-Stats Update 0-1-4

Wie ihr seht halten sich die täglichen Downloads doch in Grenzen. Ich persönlich bin aber, mit fast 250 Downloads in einem Monat, doch sehr zufrieden. Bis jetzt erlangten mich auch noch keine schwerwiegender Fehler, ich hoffe das bleibt auch so. Derweil wird der Code langsam etwas unübersichtlich, ich habe heute die 300 Zeilen Marke überschritten. Es wird also Zeit für ausführliche Kommentare und auch die Auslagerung in verschiedene Dateien, um in der Zukunft von yBlog-Stats nicht die Übersicht zu verlieren.

Achso, zum Abschluss möchte ich noch erwähnen das heute WordPress in der Version 3.4.1 erschienen ist, mit über 21 Fixes und Sicherheitsupdates, also das Updaten nicht vergessen.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Kommentar

  1. Pingback: Danke Gott es ist Freitag! Oder? - Blog Tips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation