WordPress Blog einrichten Teil #1: Plugins

Heute habe ich ein weiteres Video aufgenommen, dieses ist ein Teil meiner neuen Video Serie. Es wird sich alles um die Einrichtung eines neuen WordPress Blogs drehen und Teil 1 zeigt euch ein paar der wichtigsten Addons, die ihr zum Start eures Blogs installieren solltet. Im Detail vorgestellt werden folgende vier Plugins:

  • Limit Login Attempts
  • Contact Form 7
  • WordPress SEO
  • Antispam Bee

Da das Video doch etwas länger wie geplant wurde, werde ich den Teil 1 dieser Video Serie in zwei Videos aufteilen. Alle Addons die ich vorstellen werde findet ihr auch noch einmal in dem Artikel über die 10 besten WordPress Plugins.
Dort findet ihr auch die Download Links und auch eine allgemeine Beschreibung.

Aber jetzt erst einmal das neue Video – Viel Spaß beim Zuschauen:

Benutzte Tools um den WordPress Plugins in meinem Blog zu installieren:

Das Video habe ich wieder unter Mac OSX aufgenommen, mit folgenden Tools:

  • WordPress: Es handelt sich um die englische Fassung in der neusten Version 3.3.2.
  • QuickTime Player: Für die Aufnahme von Ton und Bild.
  • Safari: Als Browser zum vorführen meiner Aktionen.

Leider sind die Einstellungen meines Mikrofons noch immer nicht optimal. Ab und zu klingt es leider so als ob ich Bonbons während der Aufnahme auspacke. Ich habe den Fehler leider noch nicht gefunden, für Tips wäre ich sehr dankbar.

Ausblick der Video Serie zum Einrichten von WordPress:

  1. Zunächst kommt Teil 2 des ersten Videos und zwar noch diese Woche.
  2. Ein bis zwei Videos über Themes.
  3. Ein Video zum Arbeiten im Code von WordPress zum Optimieren eures Blogs.
  4. Eine Zusammenfassung und ein Überblick des neuen Blogs.

Feedback:

Wie immer würde ich mich über Feedback, Bewertungen und Abonnenten sehr freuen. Des weiteren habe ich auch einen Twitter Account erstellt, wo ich regelmäßig Nachrichten veröffentliche, die einfach zu kurz sind für den Blog. Fühlt euch sehr herzlich eingeladen mir dort zu folgen.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

3 Kommentare

  1. Pingback: WordPress Blog einrichten Teil #2: Plugins - Blog Tips

  2. Pingback: WordPress Plugin um Bilder anzuzeigen - Blog Tips

  3. Pingback: Blog erstellen - So geht's! - Blog Tips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation