WordPress Blog einrichten Teil #2: Plugins

Heute gibt es im zweiten Teil meiner Video Serie über die Einrichtungen eines Blogs mit WordPress den zweiten Teil zum Thema Plugins.
Diesmal werden folgende drei Plugins behandelt:

  • Pretty Link Lite
  • Yet Another Related Posts Plugin
  • Ultimate TinyMCE

Das folgende Video zeigt euch die Installation, die Handhabung und die passenden Einstellungen dieser WordPress Plugins:

Die verwendeten Tools sind natürlich die gleichen wie im ersten Teil der Serie mit dem Thema Plugins. Also WordPress, QuickTime für die Aufnahme und der Webbrowser Safari.

Mit den zwei Videos zu Plugins ist dieses Thema für das erste abgehandelt. Eventuell wird es zu Plugins in Zukunft noch das ein oder andere Video geben. Vor allem zu meinem eigenen Plugin, sobald ich die Funktionen deutlich erweitert habe. Ich habe die letzten Tage ein paar tolle Ideen gehabt, die ich zur Zeit auf Machbarkeit prüfe. Ihr dürft also gespannt sein.
Des weiteren werde ich am nächsten Wochenende mit dem Erstellen eines eigenen WordPress Themes beginnen, dieses wird natürlich auch kostenfrei zur Verfügung stehen. Da ich aber nicht der begnadetste Designer bin, wird es noch das ein oder andere Wochenende bis zur Fertigstellung ins Land ziehen. Die Fußball EM 2012 steht ja in den nächsten Monat auch noch an und Arbeit habe ich leider auch einige um die Ohren, aber ich möchte jetzt hier nicht in einen Heulkrampf verfallen, es macht mir unheimlich Spaß an solchen Projekten zu arbeiten. Einiges davon ist relatives Neuland für mich, gerade was Design angeht, auch wenn ich sehr spezielle Vorstellungen habe  ist es nicht immer einfach für mich, diese auch so umzusetzen. Seid ruhig gespannt, ich bin es auch.

Nächstes Video der Serie zum Einrichten eines WordPress Blogs:

Als nächstes wird es in der nächsten Woche ein Video zum Thema Design geben. Ich werde euch zeigen wie man Themes installiert, die zu eurem Blog passen und wie ihr diese modifizieren könnt.

Feedback:

Wie immer würde ich mich über Feedback zur Video Serie sehr freuen.

Solltet ihr noch offene Fragen haben zum Thema Plugins scheut euch nicht mich anzusprechen, nutzt die Kommentare oder das Kontaktformular. Ich versuche im Rahmen meiner verfügbaren Zeit euch schnellst möglich zu helfen.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation