WordPress 3.5 ist da!

Lang ist der letzte Eintrag her, lange ist auch der aktuelle Eintrag auch nicht mehr ganz so aktuell. ;)
Trotzdem möchte ich auf die neue Version von WordPress, nämlich die Ausgabe 3.5 eingehen.

Was hat sich geändert, was ist neu und den Hinweis das updaten (fast) immer gut für uns alle ist.

Was ist neu in WordPress 3.5?

Machen wir es kurz und knackig hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und ein paar Updates die ich nur (jedenfalls bis jetzt) nur im WordPress Codex gefunden habe.

  • Ein neues Standard-Theme, jetzt gibt es standardmäßig Twenty Twelve
  • Es gibt eine Anpassung an das Retina Display von Apple, heisst eine höhere Auflösung
  • Auffallend sind auch die „neuen“ Buttons, sieht alles sehr stimmig aus.
  • Neben einer Reihe von Bug Fixes gibt es auch ein paar Sicherheitsupdates und noch viel mehr, was eher unter der Haube werkelt.
  • Und dann gibt es noch die Änderung am Media Manager

Gerade der neue Media Manager gefällt mir ausgesprochen gut, er ist übersichtlich, super einfach zu bedienen und erlaubt es einen Artikel in Windeseile zu bebildern. Wirklich toll, erspart jedemenge Arbeit und ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen.

Wie sieht es aus?

Hier mal ein kleiner Screenshot des „Welcome Screens“ den ihr nach der Installation zu sehen bekommt.

WordPress Update auf 3.5 Übersicht

Vergrößern (+)

Hier sieht man auch schon direkt den neuen Media Manager.

WordPress 3.5 Mediamanager

Vergrößern (+)

Nicht vergessen!

Bevor ihr ein Update macht denkt bitte daran ein Backup vorzunehmen! Bei allen meinen Installation kam es zwar zu keinerlei Fehlern, aber das muss nicht immer so sein.
Zum Thema WordPress, Dropbox und Backup, habe ich hier mal ein Beispiel wie ihr eure Updates ganz angenehm mit Dropbox verbinden könnt.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation