Frohe Weihnachten & einen guten Start ins neue Jahr

Ich möchte das heutige Webmasterfriday Thema zum Anlass nehmen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und euch einen kleinen Rückblick über die vergangenen 6 Monate geben.

Erst aber mal ein kleiner Rückblick

Frohe Weihnachten

Ja was soll ich sagen? – Fangen wir mal vorne an.
Dieser Blog erblickte Ende Mai das Licht der Welt/des Internets und ich konnte in den ersten Monaten stets eine große Anzahl von Artikeln veröffentlichen. Umso näher das Jahresende kam, desto weniger Artikel schaffte ich leider. Allein diesen Monaten sind es, mit diesem hier, nur zwei und auch der Monatsrückblick von November ist noch immer ausstehend.

Hier ein paar Meilensteine in den letzten sechs Monaten:

  • Der erster Artikel erschien am 29.05.2012.
  • Am 31.05.2012 erschien meine eigenes WordPress Plugin yBlog Stats, welches heuer bereits 1420 Downloads verzeichnete.
  • Im Monat Juni erschienen insgesamt 30 Artikel, also im Schnitt einer pro Tag und das bei weit mehr als >300 Wörtern pro Artikel.
  • Im Juli konnten erstmals 100 Besucher pro Tag gemessen werden.
  • Der August brachte eine Verbesserung des PageRanks von 0 auf 1.
  • Am 27.09.2012 erschien der erste Gastbeitrag auf Blog Tips.
  • Im November ging es dann von 1 auf 2.
  • Der beliebteste Artikel ist nach wie vor mit 7.150 einzigartigen Besuchern und 39 Kommentaren: „Euren Blog bekannt oder bekannter machen!„.
  • Mittlerweile erreiche ich im Monat mehr als 3.500 Besucher.

Was gibt es noch zu sagen?

Leider, viele von euch wissen es ja, finde ich einfach kaum noch Zeit. Hier zeichnet sich im neuen Jahr aber Besserung ab und so hoffe ich wieder deutlich mehr Artikel zu veröffentlichen. Vor allem möchte ich auch in Zukunft mehr mit Social Media und auch meinem Plugin beschäftigen. Ansonsten möchte ich die Latte mal nicht zu hoch legen, denn nachher schaffe ich es wieder nur bedingt meine Ziele zu erreichen, „Ablenkung“ abseits des bloggens gibt es ja bekanntlich genug. ;)

Letztendlich möchte ich euch allen eine frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen sehr guten Start ins neue Jahr wünschen!

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Kommentar

  1. Pingback: Weihnachten und Blogs | MyWorld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation