Top 5 WordPress Themes – kostenlos!

WordPress Themes kostenlos

Bild: Screenshot

Immer wieder liest man über Premium WordPress Themes, hier 25 Dollar, da 20 Euro. Kostenpflichtige WordPress Themes sind sicherer, schöner, schneller und effektiver. Einiges davon mag stimmen, sehr wahrscheinlich auch, aber trotzdem gibt es auch gute kostenfreie Alternativen da draußen.

Heute möchte ich euch 5 kostenlose WordPress Themes vorstellen, ja richtig: 5 WordPress Themes kostenlos!

Zum Zeitpunkt meiner Recherche waren jedenfalls alle genannten Themes kostenlos zu erhalten, ewig kann ich dies natürlich nicht garantieren.

Jetzt aber genug der vielen Worte, los geht es. Falls ihr noch ein paar gute kostenlose WordPress Themes habt, würde ich mich über ein paar Erwähnungen in den Kommentaren freuen.

WordPress Themes kostenlos Nr. 1:

WordPress Themes kostenlos

Bild: Screenshot

Eines meiner liebsten kostenlosen WordPress Themes ist ein Theme von Elmastudio. Dieses ist eines von zwei kostenlosen Themes der Designer, darüber hinaus bieten die Designer noch einige weitere wirklich schönen Themes an, die Kosten dafür halten sich in Grenzen und sind eigentlich mehr als nur fair.

Solltet ihr also Interesse an einem der Themes von Elmastudio sein, könnt ihr hier erst einmal eines der WordPress Themes kostenlos testen.

 [ Demo ] - [ Download ] - [ Designer ]

Meine Nummer 2:

Path WordPress Themes

Bild: Screenshot

Dieses Theme habe ich schon in ein paar Blogs im Einsatz und bin wirklich hochzufrieden damit. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielseitig, einzig an der Übersetzung hapert es ein wenig und so muss man schon einmal ein wenig in die Details gehen, um alles ins Deutsche zu übersetzen.

Besonders nett finde ich die Möglichkeit zwei sperate Menüs einzufügen, die sich auch sehr gut ergänzen, bei vielen Themes funktioniert das irgendwie nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Ein weiterer großer Pluspunkt, in meinen Augen, ist das sehr hübsche Grunddesign. Hier spart man sich bei Anpassungen schon sehr viel Arbeit, viel muss nicht geändert werden.

 [ Demo ] - [ Download ] - [ Designer ]

Kostenloses Theme Nr. 3:

WordPress Themes kostenlos von Zoren

Bild: Screenshot

Das kostenlose WordPress Theme mit dem Titel Zoren ist wirklich sehr schön anzusehen, gerade die Demo finde ich absolut gelungen. Das Design trifft, meiner Ansicht nach, genau den Nerv der Zeit und liegt somit voll im Trend.

Ein Nachteil sind evtl. die passenden Thumbnails zu finden, diese sind ja schon ein wenig groß und sollten von der Qualität her schon top sein, falls ihr sie einsetzen wollt.

Schön finde ich auch wie das gesamte Design aufeinander abgestimmt ist, die Linkfarben, die kleinen Icons und das Design der Widgets. Das Design sieht übrigens auch auf mobilen Endgeräten sehr schön aus.

 [ Demo ] - [ Download ] - [ Designer ]

WordPress Themes kostenlos Nr. 4:

Mystique WordPress Theme

Bild: Screenshot

Das Theme von Digitalnature findet ihr in den offiziellen WordPress Quellen, ist müsst nur nach „Mystique“ suchen. Einen Download gibt es aber auch auf der Seite des Designers, die Demo funktioniert zur Zeit allerdings nicht.

Auch dieses Design habe ich selbst im produktiven Einsatz und bin durch und durch zufrieden. Die Einstellungen im Theme selbst sind unheimlich groß, so gibt es zum Beispiel unterschiedliche Farbthemes und auch sonst kann das Design sehr komfortabel aus den Eigenschaften heraus geändert werden, ohne sich mit dem Code zu beschäftigen.

Auf der Seite des Designers gibt es zusätzlich noch eine „Extended Version“, dieses kostenlose WordPress Theme bieten noch mehr Einstellungen, als die Lite Version aus den WordPress Quellen.

 [ Designer ] - [ Download ]

Und am Ende noch das kostenlose WordPress Themes Nr. 5:

WordPress Theme

Bild: Screenshot

Ein wirklich schönes und vor allem kostenloses WordPress Theme kommt direkt vom WordPress Team.
Es heisst Twenty Twelve und hat alle Funktionen an Board die ihr für den Start eines neuen Blogs braucht. Hier und da muss man noch ein wenig nachhelfen und schon hat man für genau 0 Euro ein schönes Design für den eigenen Blog.

Gut muss also nicht immer teuer sein. Das Theme von WordPress ist aufgeräumt, einfach gestrickt und eignet sich hervorragend um die ersten Schritte mit WordPress zu unternehmen.

 [ Designer & Download ]
Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Kommentar

  1. Brad on 16/05/2016 at 06:40 said:

    Diese sind wirklich einige der besten WordPress -Themes. Sie sehen frisch und alle von ihnen haben ein anderes Gefühl über sie. Ich hasse es, wenn ich mehrere Themen sehen, die ich glaube. Es macht hart die Wahl! Ich habe andere WordPress Kostenlose Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation