Monatsrückblick: Besucherstatistik November & Dezember

Lange ist es her, jedenfalls der November, allerdings möchte ich euch die Besucherstatistik der letzen zwei Monate nicht vorenthalten.

Ich hoffe ihr hatten einen genauso guten Start in das neue Jahr wie ich und ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2013 in jeglicher Hinsicht – jetzt aber die Zahlen.

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik November 12

November

Besucherstatistik Dezember 12

Dezember

Eindeutige Besucher:

Oktober:   2.969
November:   3.609 (   640 ) ➜ 120 Besucher pro Tag (   24 )
Dezember:   3.507 (  102 ) ➜ 113 Besucher pro Tag ( 7 )

Seitenaufrufe:

Oktober:   5.313
November:   6.264   ( 951 )
Dezember:   6.214   ( 50 )

Absprungrate:

Oktober:   63 %
November:   62 %   ( 1 % )
Dezember:   64 %   ( 2 % )

Von Oktober auf November haben sich eigentlich alle Zahlen mehr als positiv verändert, obwohl ich nicht mal eine Handvoll Artikel veröffentlichen konnte. Im Dezember kam es dann zu einer Stagnation. Vor allem schwache Tage, Weihnachten & Silvester (wer hätte das gedacht ;) ), haben die Statistik negativ beeinflusst. Nicht weiter tragisch, zu erwarten und auch mehr als verständlich.

Verweise November 12

November

Verweise Dezember 12

Dezember

Bei den Verweisarten hat sich einiges geändert, hier zeichnet sich der Trend ab, dass der Suchmaschinenanteil weiter ansteigt (im November  von 2.409 auf 2.890 481, im Dezember dann der leichte Fall auf  2.620 ➘ 270),  dafür steigerten sich direkten Zugriffe im Dezember.

Kampagnen kamen ganz zum erliegen, die Verweise von anderen Webseiten sind im November und Dezember relativ gleich geblieben, im Oktober waren es 131 Besucher, also kaum Veränderung hier.

Die beliebtesten Artikel in November & Dezember:

Auch im November, als auch im Dezember kamen keine „Top“ Artikel dazu und so halten die Klassiker die Fahne hoch. Ich habe die Zahlen mal zusammengefasst. Sie unterschieden sich eh kaum von November zu Dezember.

Fazit und Ausblick:

Leider sind in es den beiden Monaten November und Dezember nur eine Handvoll Artikel geworden, dafür bin ich froh das sich trotzdem weiterhin Leser auf meinen Blog verirren, was mich natürlich ausserordentlich freut. Für die nächsten Monaten prognostiziere ich mal vorsichtige 5-10 Artikel pro Monat und versuche wirklich alles daran zu setzen diesen Maßstab auch mal wieder zu erfüllen. Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (2 Bewertungen, durchschnittlich: 3,00 von 5 )
Loading...

4 Kommentare

  1. Hi Moritz,

    dir auch alles Gute für 2013! Drücke dir die Daumen, dass das mit der Artikelvorgabe klappt!

    Ich hab mal deine Zahlen mit unseren verglichen. Sind erstaunlich parallel! Da du 3 Monate länger am Markt bist, freue ich mich schon darauf, bald die 200/Tag zu knacken;-)

    Greetz Olly

    • Moritz on 08/01/2013 at 12:18 said:

      Hallo Olly,
      ich wünsche dir und deiner Seite natürlich auch das allerbeste und viele Verkäufe. :)
      Die Zahlen laufen langsam Richtung 200 / Monat, was sehr erfreulich ist und die eigene Motivation gleich noch einmal gewaltig steigert.

      MfG

      Moritz

  2. Hallo Moritz,

    viel Erfolg mit deinem Blog. Sieht jedenfalls schonmal ganz gut aus wie sich das alles entwickelt. Mir ist auch immer aufgefallen, dass mit steigender Besucherzahl, insbesondere wenn die über Google kommen, die Bouncerate leicht steigt. Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn die Besucherzahl dadurch steigt ;-)

    In diesem Sinne noch viel Erfolg.
    Gruß
    Ioannis

    • Moritz on 09/01/2013 at 11:34 said:

      Hallo Ioannis,

      ja leider ist der Traffic von Google nicht immer so zielgerichtet wie man sich das selbst gedacht hatte, bsp. bei der Wahl einer Überschrift, oder einer Metabeschreibung. Wenn aber von 10 Usern von Google eben 60% abspringen, sind es immernoch 4 Besucher die ich sonst nicht gehabt hätte.

      Insofern sehe ich das ganz ähnlich wie du.

      MfG
      Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation