Monatsrückblick: Besucherstatistik Mai

Anfang Juni, der Mai ist gerade rum, es ist Samstag und 10 Uhr. Draussen schwelt die Hitze schon an, es werden sicher 30 Grad haben heute…

Schön wäre es, draußen stehen alle Zeichen auf einen weiteren Regentag, die Temperatur ist tiefer wie die aktuelle Uhrzeit und das schlimmste daran, die Vorhersage für die nächsten Tage sieht nicht besser aus.

Gut, nicht so schlimm. Ich sitze ja eh gerade vor dem Computer, da bietet es sich an euch gerade die neusten Zahlen, also die Besucherstatistik, aus dem Monat Mai mitzuteilen. Viel Spaß.

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik Mai

Mai

Eindeutige Besucher:

März:   6.382
April:   8.060 (   1.678 ) ➜ 269 Besucher pro Tag (   63 )
Mai:   9.894 (   1.834 ) ➜ 319 Besucher pro Tag (   50 )

Seitenaufrufe:

März:   10.407
April:   13.204   (  2.797 )
Mai:   16.281   (  3.077 )

Absprungrate:

März:   65 %
April:   64 %   (  1 % )
Mai:   64 %

Wie zu sehen haben sich die Zahlen wieder wunderbar entwickelt. Der dritte Monat in Folge mit einer nicht unwesentlichen Steigerung, leider knapp an der 10.000er Grenze vorbei, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Die Absprungrate ist dabei gleich geblieben und auch die Pageviews entwickeln sich linear. Zusammengefasst kann ich wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.

Verweisart Mai

Mai

Auch bei den Verweisen gab es wieder große Steigerungen bei den Besuchern von Suchmaschinen, ein wenig gefallen sind dabei die Besucher die von anderen Webseiten den Weg zu mir gefunden haben.

Erfreulich ist das Facebook, Google+, Twitter und Co anscheinend langsam in Fahrt kommen. Hier werde ich wohl in den nächsten Monaten ein wenig mehr investieren, ist es doch um meine Aktivitäten in sozialen Netzwerken nicht gerade übermäßig bestellt.

Die meist besuchten Artikel im Mai:

Im Mai hat sich hier so gut wie nichts verändert, die absoluten Zahlen sind natürlich etwas gestiegen, die Reihenfolge bleibt allerdings gleich.

Fazit und Ausblick:

Trotz, wie fast in jedem Monat, wenig Zeit habe ich es doch auf 7 Artikel im Mai geschafft. Dies wird wohl der Schnitt bleiben, eventuell sogar ein paar mehr.

Desweiteren würde ich gerne ein wenig mehr mit den sozialen Netzwerken, vor allem mit Facebook, zu arbeiten. Dabei steht die Generierung von neuen Besucherquellen im Vordergrund.

Ansonsten wünsche ich euch allen, dass die Sonne sich in diesem Monat mal ein wenig öfter blicken lässt, wie in den letzten Wochen des Monats Mai.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 )
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation