Monatsrückblick: Besucherstatistik März

Schnee zu Ostern, eigentlich den ganzen März Schnee und jetzt in der nächsten Woche schon wieder Schnee. Langsam wird es selbst mir zuviel. Trotzdem gibt es auch heuer wieder die Statistiken aus dem letzen Monat für euch. Dieses mal dreht es sich also ganz um den März 2013.

Die Zahlen sind dieses mal wirklich sehr nett, aber seht selbst.

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik März

März

Eindeutige Besucher:

Januar:   5.253 
Februar:  4.852 (   401 ) ➜ 173 Besucher pro Tag (   4 )
März:   6.382 (   1.530 ) ➜ 206 Besucher pro Tag (   33 )

Seitenaufrufe:

Januar:   8.508
Februar:   7.974   (  534 )
März:   10.407   (  2.433 )

Absprungrate:

Januar:   67 %
Februar:   64 %   (  3 % )
März:   65 %   (  1 % )

Nach dem kleinen Rückgang im Februar habe ich dieses mal wieder ein sattes Plus von über 35 % im März, was die gesamten eindeutigen Besucher angeht. Das entspricht über 1.500 Besuchern, ein sehr schöner Wert, so darf es gerne im April weiter gehen.

Die Absprungrate ist leider wieder leicht gestiegen, dies lässt sich aber bei dem Besucherstrom im Gegensatz zum Vormonat wohl kaum vermeiden, nicht jeder wird immer fündig.

Verweisart März

März

Auch im März kommen die meisten Besucher wieder von den bekannten Suchmaschinen, wobei auch die direkten Zugriffe sicher erhöht haben. Links von anderen Seiten und Kampagnen, wie etwa RSS Feeds, locker leider nach wie vor wenig Besucher auf meine Seite. Hier wird es jetzt endlich mal Zeit anzusetzen, vor allem um ein wenig unabhängiger von Suchmaschinen zu werden.

Die meist besuchten Artikel im März:

An der Spitze hat sich nur an Position 3 geändert, der Artikel zum Erstellen eines kostenlosen Blogs hat den Artikel über RSS überholt und liegt nun ganz knapp vor eben diesem auf Rang 3.

Fazit und Ausblick:

Trotz, gerade gegen Ende des Monats, viel Stress und dann auch noch einer kleinen Grippe, habe ich es auf stolze 16 Artikel im Monat März geschafft. Ich bin ein wenig stolz auf mich und hoffe das es so weitergeht, natürlich auch mit den Besucherzahlen, diese sind diesen Monat wirklich sehr erfreulich.

In diesem Monat würde ich gerne wieder über 10 Artikel veröffentlichen und bin da auch ganz zuversichtlich. Des weiteren würde ich mich gerne über ein wenig Sonne freuen, es wird langsam Zeit wie ich finde!

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

5 Kommentare

  1. Hallo Moritz,

    Glückwunsch zu den tollen Zahlen! ;) Die letzte März-Woche ist ja schon ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Hast du da was besonderes getan bzw. ist da was besonderes in den SERPs passiert? ;D

    Grüße

    Stephan

    • Moritz on 02/04/2013 at 18:04 said:

      Hi Stephan, vielen Dank! :)
      Wegen den SERPs, da ging es hier und da um den ein oder anderen Platz, eigentlich hat sich nicht viel verändert. Die Klickrate ist aber deutlich gestiegen zuletzt, schon kurios, weil eine große Änderung gab es eigentlich nicht. Mal sehn was das nächste WMT Update sagt, evtl. übersehe ich einfach irgendwas.

      Grüße Moritz

  2. Hi,
    sehr nette Stats hast du hier publiziert. Und man sieht super daran, dass sich dein Blog weiter entwickelt. Über Suchmaschinen kommen bei dir immer noch fast 65%, das ist gut. Bei mir sind es ca. 40%, die über Suchmaschinen zum Blog gelangen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und besucherstarke Zeiten.

  3. Hi, ja ist doch richtig gut und fast 65% über Google ist echt klasse.

    • Moritz on 25/04/2013 at 11:08 said:

      Mir wäre es fast lieber es würden mehr Leute über andere Quellen reinkommen. 2/3 Traffic aus einer Quelle kann immer gefährlich werden. Aber natürlich freue ich mich über jeden Besucher, egal woher er kommt! :)

      Grüße Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation