Monatsrückblick: Besucherstatistik Juni + Ende Mai

Leicht verspätet aber dann doch noch. Heute gibt es mal ein paar interne Einblick für meine Leser. Ihr bekommt heute meine, ungeschwärzten, Besucherstatistik seit dem Start meines Blogs zu sehen. Natürlich auch von mir kommentiert und analysiert.

Ein Überblick: Besucherstatistik

Fangen wir doch einfach mal mit einem Bild an, denn wie heisst es so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Besucherstatistik Juni

Besucherzahlen JuniDas ganze gibt es auch noch einmal in Form von konkreten Zahlen (Bild links).
Für meinen ersten Monat, in dem dieser Blog online ist, finde ich die Zahlen wirklich toll. 282 eindeutige Besucher in knapp 30 Tagen sind schon mal ein guter Start und alles andere als selbstverständlich.
Natürlich sind die Zahlen noch stark beeinflusst durch meine eigenen Klicks und Aufrufe, aus diesem Grund und auch aus Datenschutzgründen habe ich in der Mitte des Monats Juni die Besucherstatistik von Piwik installiert. Mehr Informationen über Piwik werde ich in einem weiteren ausführlichen Artikel zur Verfügung stellen. Ab nächsten Monat werde ich komplett auf dieses System wechseln.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage woher kamen all diese Besucher, dafür gibt es natürlich auch eine schöne Grafik von Google, hier gibt es das Bild:

Quellen Juni

Die Anzahl von Besuchern die von Verweisen zu meiner Seite gefunden haben ist wirklich wunderbar. Viele Besucher kommen da natürlich von meinem kostenlosen WordPress Plugin yBlog-Stats. Natürlich kommen auch viele Besucher vom Webmasterfriday auf meine Seite, was mich auch sehr freut und mich davon überzeugt, dass dieses „Event“ wirklich lohnenswert ist und ich auch weiterhin regelmäßig daran teilnehmen werde.
Die Suchbegriffe sind denke ich klar, bzw. dass diese Besucher von Google kommen. Auffallend ist die große Besucheranzahl aus „Kampagnen“, diese Besucher kommen über den Feed von dem Blogverzeichnis Bloggerei.

Die beliebtesten Artikel:

Die aktuellen beliebtesten Artikel könnt ihr ja rechts in der Sidebar sehen, laut Google Analytics waren folgende Artikel im letzten Monat die beliebtesten:

Die restlichen Aufrufe entfallen auf Seiten, wie etwa 40 Aufrufe von Links für Blogger.

Die nettesten eingehenden Links:

Ja ich schreibe wirklich nett. Es gibt einige eingehende Links, einer davon kommt von Alex und seinem Blog zabang.de. Wirklich ein toller Blog, den ihr unbedingt folgen solltet. Die Themen sind vielfältig und für aktive Blogger aller Richtungen wirklich immer schön und gut zu lesen.

Fazit und Ausblick:

Wie ich ja schon angekündigt habe ist in diesem Monat unter der Woche mit nicht all zu vielen Artikel von mir zu rechnen, dies tut mir wirklich leid. Ich habe aber derweil ein paar tolle Ideen notiert und diese warten bereits auf Ausarbeitung. Des weiteren habe ich auch tolle Ideen für Tools, Plugins und Themes. Sobald ich etwas mehr Luft habe werdet ihr dies natürlich als erste erfahren. Meine Lieblings-Artikel und auch die Teilnahme am Webmasterfriday werde ich versuchen aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus muss man schauen wieviel Zeit für neue Artikel zur Verfügung steht.

Ich hoffe ihr findet hier weiterhin relevante Informationen und habt Spaß beim Lesen.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

2 Kommentare

  1. Hallo Moritz,
    schöne Statistik. Damit du selbst dein Statistik nicht beienflusst, empfehle ich dir diesen Artikel:
    http://www.zabang.de/eigene-besuche-filtern-google-analytics.html

    Absprungrate und die Besucherdauer sehen sehr gut aus. Mache weiter, und die Besucher kommen von alleine.

    Grüße,
    Alex

  2. Moritz on 08/07/2012 at 18:16 said:

    Vielen Dank Alex!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation