Monatsrückblick: Besucherstatistik Juni

Uiuiui da habe ich solange über das Wetter geschimpft und jetzt ist es endlich da. Natürlich hat sich das ganze nicht nur auf meine Anzahl der veröffentlichten Artikel ausgewirkt, sondern auch sehr massiv, immerhin fast 24 % weniger Besucher im Juni gegenüber dem Mai, auf meine Besucherzahlen.

Eigentlich bin ich gar nicht enttäuscht, genießen wir doch alle lieber die paar schönen Tage, nach diesem ewigen hin und her, zwischen Winter, Frühling und leichtem Sommer.

Wie ihr merkt bin ich mit der aktuellen Besucherstatistik auch mal wieder ein wenig spät daran, ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen! ;)

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik Juni

Juni

Eindeutige Besucher:

April:   8.060
Mai:   9.894 (   1.834 ) ➜ 319 Besucher pro Tag (   50 )
Juni:   8.534 (   1.360 ) ➜ 284 Besucher pro Tag (   35 )

Seitenaufrufe:

April:   13.204
Mai:   16.281   (  3.077 )
Juni:   14.236   (  2.045 )

Absprungrate:

April:   63 %
Mai:   64 % (  1 % )
Juni:   64 % 

Wie zu sehen haben sich die Zahlen, wie oben schon erwähnt nicht ganz so gut entwickelt, ich denke hier ist sicherlich das Wetter ein sehr wichtiger Faktor, an den Rankings hat sich eigentlich nichts sonderlich groß verändert.

Die meist besuchten Artikel im Juni:

Hier noch schnell die Top 3 meiner Artikel, hier hat sich nicht sonderlich viel getan.

Fazit und Ausblick:

In diesem Monat muss ich leider ankündigen das so gut wie keine Artikel in der „Pipeline“ sind, die Artikel die also doch noch kommen sollten werden relativ spontan entstehen und aus diesem Grunde wohl auch nicht sonderlich umfangreich.

Ich werde wohl, neben der Arbeit, ein wenig versuchen den Sommer zu genießen, ich hoffe ihr macht dies ähnlich und könnt mir verzeihen. :)

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (2 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 )
Loading...

3 Kommentare

  1. Hi,
    das sind doch mal schöne Stats und wie ich sehe, hat es nur ein wenig nachgelassen. Ja, wahrscheinlich ist es auf den Sommer zurückzuführen. Interessant zu sehen, dass sich so viele für das Thema *Blog erstellen* interessiert haben. Also gibt es nach wie vor zahlreiche potentielle Blogger-Fans und Beginner.

    • Moritz on 06/07/2013 at 11:40 said:

      Hi Alex,
      ja sieht so aus als ob es doch noch großes Bedarf gibt. Freut mich das ich dort helfen kann.
      Die Statistiken sind denke ich ganz normal wo es jetzt mal endlich ein wenig Sonne draußen gibt. :)

      Grüße

  2. Trotzdem gute, konstante Zahlen. Ja der Sommer lockt die Leute nach draußen. Aber mittlerweile haben viele ihren Tablet bzw Smartphone dabei. Deshalb ist vielleicht das Sommerloch nicht mehr so ganz gravierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation