Monatsrückblick: Besucherstatistik Januar

Da ist es schon wieder Februar und damit auch wieder dringend Zeit die neusten Zahlen von Blog Tips bekannt zu geben. Eines schon mal vorweg, dieser Monat Januar war einer der erfolgreichsten seit dem Start dieses Blogs vor etwas mehr als einem halben Jahr.

Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle bei allen meinen Lesern bedanken – Vielen Dank!

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik Januar

Januar

Eindeutige Besucher:

November:   3.609
Dezember:   3.507 (  102 ) ➜ 113 Besucher pro Tag ( 7 )
Januar:   5.253 (   1.746 ) ➜ 169 Besucher pro Tag (   56 )

Seitenaufrufe:

November:   6.264
Dezember:   6.214   ( 50 )
Januar:   8.508   (  2.294 )

Absprungrate:

November:   62 %
Dezember:   64 %   ( 2 % )
Januar:   67 %   (  3 % )

Wie ihr seht sind die Besucherzahlen ganz massiv gestiegen, das Wachstum ist größer als jemals zuvor. Sehr erfreulich nach dem kleinen Einbruch im Dezember. Unter den guten Zahlen finden sich aber leider auch, im Bezug auf die gesamten Besucher, eine sehr kleine Zahl an Seitenaufrufen und eine wieder einmal leicht erhöhte Absprungrate. Dies werde ich auf jeden Fall im Auge behalten müssen.

Verweisart Januar

Januar

Bei den Verweisarten hat sich nicht all zu viel geändert. Die Direkten Zugriffe sind leicht gestiegen, der Suchmaschinenanteil natürlich auch wieder. Nur weniger Besucher kommen über fremde Webseiten herein, was mich eigentlich schon etwas stört. Auch hier werde ich mal einen Hebel ansetzen. Im Großen möchte ich doch etwas unabhängiger von Suchmaschinen werden.

Die beliebtesten Artikel im Januar:

Hier hat sich im wesentlichen nicht viel getan, die Top 3 sind nach wie vor die gleichen, allerdings konnte sich der Artikel über „Blog schreiben“ knapp an die Spitze setzen und verdrängt somit „Euren Blog bekannt machen“ von dem Platz an der Sonne.

Fazit und Ausblick:

Die beim letzten mal angekündigte Anzahl an Artikel konnte ich mit 12 Artikel doch glatt übertreffen, was ich sehr erfreulich fand, auch wenn ich nicht wirklich viel Zeit hatte.

Des Weiteren habe ich noch ein wenig am Blog selbst geschraubt. Caching, neue Sidebar und ein paar kleinere Veränderungen sind im Januar neu dazugekommen und wollen noch im Februar optimiert werden.

Und auch in diesem Monat würde ich gerne wieder 10 Artikel veröffentlichen, die Entwürfe sind voll bis obenhin, ausformuliert ist allerdings nur sehr wenig.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (3 Bewertungen, durchschnittlich: 3,67 von 5 )
Loading...

4 Kommentare

  1. Hey Moritz,

    Glückwunsch zu deinen tollen Zahlen! Könnte man ja glatt neidisch werden. ;P

    Neue Sidebar? Sah die Sidebar nicht schon immer so bei dir aus? Das einzige was mir irgendwie neu erscheint ist jetzt die Anzeige der Top-Einnahmequellen?!

    Beste Grüße

    Stephan

    • Moritz on 05/02/2013 at 15:00 said:

      Ja neu ist vielleicht ein wenig zu viel gesagt, ich habe hier und dort ein wenig was am Code geändert. Und ja, die Top Einnahmequellen sind neu. :)

      Vielen Dank und Grüße

      Moritz

  2. Hallo Moritz,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Statistik. Du hast sicher eine Menge Leser, die deine Tipps hilfreich finden, z.B. mich. ;)
    Ich stecke noch ziemlich in den Startlöchern mit meinem Blog
    (http://wasserfallbuecher.blogieren.com/), aber deine Tipps haben mir echt gut geholfen.
    Hast du noch ein paar Tipps für mich?

    LG Nell

    • Moritz on 11/02/2013 at 16:37 said:

      Vielen Dank Nell und viel Erfolg mit deinem Blog, ich werde demnächst mal vorbei schauen und mal schauen ob ich noch den ein oder anderen Tip für dich habe. :)

      MfG

      Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation