Monatsrückblick: Besucherstatistik August 2013

Der Monat September ist schon fast um und es gibt immer noch keine Besucherstatistik? Na na na, was ist denn da los?

Eigentlich nichts, ich bin blos bis jetzt noch nicht dazu gekommen, allerdings werde ich dieses eben jetzt nachholen, Mitte des Monats hin oder her – denn besser spät als nie!

Gleich vorweg, die Besucherzahlen sind im dritten Monat in Folge gesunken, dieses mal doch ein wenig stärker, als man es im Sommer erwarten sollte. Den Grund dafür habe ich auch schon ausgemacht, weiter unten mehr dazu!

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik August

August

Eindeutige Besucher:

Juni:   8.534
Juli:   8.051 (   483 ) ➜ 259 Besucher pro Tag (   25 )
August:   7.127 (   924 ) ➜ 230 Besucher pro Tag (   29 )

Seitenaufrufe:

Juni:   14.236
Juli:   13.493   (  743 )
August:   11.973   (  1.520 )

Absprungrate:

Juni:   64 % 
Juli:   66 % (  2 % ) 
August:   66 %

Die Besucherrate ist doch schon stark gesunken, dies liegt wohl nicht nur an dem schönen Wetter, sondern auch an einem größeren Rankingverlust, mehr dazu findet ihr direkt im nächsten Kapitel, dort sieht man welcher Artikel einige Plätze nachgeben musste und so die Statistik um fast 1.000 Besucher gedrückt hat.

Die meist besuchten Artikel im August:

Was sofort auffällt ist die Änderung in der Reihenfolge, der Artikel zum Thema Blog erstellen ist um fasst 1.000 Aufrufe gesunken, durch einen kleinen Abfall im Ranking bei Google, was sich wohl auch stark in den Gesamtstatistiken wiederspiegelt.

Fazit und Ausblick:

Auch in diesem Monat werde ich wohl kaum noch zu längeren Artikeln kommen, dafür liegen schon ein paar neue Artikel für den nächsten Monat in den Vorlagen und warten auf den letzten Schliff.

Ich hoffe das ich Ende September und Anfang Oktober also dann mal wieder schönen Content für euch ausliefern kann, des weiteren möchte ich mich um die Kommentarfeeds kümmern, wurden sie doch jetzt schon einige male angesprochen.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Kommentar

  1. Na aber die zahlen können sich echt sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation