Monatsrückblick: Besucherstatistik August

Der Monat ist schon wieder rum und auch der Sommer scheint seine Sachen zu packen. Ich packe allerdings keine Koffer, sondern präsentiere euch heute die Besucherstatistik meines kleinen Blogs.

Dieses mal komplett auf der Basis von Piwik (mehr dazu in meiner Piwik Artikel-Serie) und mit einer etwas anderen Aufmachung, wie ihr das von den letzten Rückblicken gewohnt wart.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, evtl. fehlen euch ja auch Daten oder ähnliches – lasst es mich wissen!

Ein Überblick: Besucherstatistik

Besucherstatistik Piwik August 12

Eindeutige Besucher:

Juni:   62821 Besucher pro Tag
Juli:   769 ( 141  ) ➜ 25 Besucher pro Tag ( 4 )
August:   1.426 ( 657 ) ➜ 46 Besucher pro Tag ( 21 )

Seitenaufrufe:

Juni:   2.607
Juli:   1.618   ( 989  )
August:   2.972   ( 1.354 )

Absprungrate:

Juni:   50,16 %
Juli:   58,91 %   ( 8,75 %  )
August:   60 %   ( 1,09 % )

Das sind einmal die „harten“ Fakten im Überblick, wie ihr sehen könnt haben sich die eindeutigen Besucher hervorragend entwickelt. Die Besucher haben sich in einem Monat fast verdoppelt und auch die Seitenaufrufe haben sich sehr schön entwickelt.

Negativ ist natürlich die erhöhte Absprungrate, auch wenn ich mit 60 % mal gar nicht so unzufrieden bin, der Abwärtstrend macht mir hier allerdings ein paar Sorgen. Diese Zahlen werde ich ein wenig genauer überwachen müssen.

Besucherstatistik Piwik Verweise August 12

Im Bild oben sieht man schön die Aufstellung der Verweise auf meinen Blog. Der Suchmaschinenanteil ist wirklich riesig und hat einen sehr großen Sprung gemacht ( von 313 auf 1218 905 ), allerdings haben sich auch die direkten Zugriffe positiv verändert ( von 106 auf 270 164 ).

Der Anteil an Besuchern die über andere Webseiten zu mir fanden ist in diesem Monat leider leicht gesunken. ( von 179 auf 145 34  )

Die beliebtesten Artikel:

Diesen Monat habe ich, wie im Juli Monatsrückblick versprochen, 30 Artikel geschrieben und auch veröffentlicht. Einer davon hat es sogar schon in die Top 3 der beliebtesten Artikel geschafft.

Fazit und Ausblick:

Die Anzahl der Artikel konnte ich dank ein wenig mehr Freizeit doch um einiges steigern ( 17 gegenüber Juli  ), auch haben sich fast 100 % mehr Besucher auf meine kleine Seite verirrt. Es kommen einige Kommentare rein und auch die sozialen Netzwerke entwickeln sich langsam aber sicher.

Vielen Dank an dieser Stelle mal für eure tolle Unterstützung, in welcher Form auch immer. 

In diesem Monat habe ich wieder einige Pläne, aber auch noch nicht wirklich konkret. Generell wird es aber diesen Monat wieder weniger Artikel geben, die Zeit wird wieder ein wenig enger werden.
Ein kleines Update für mein WordPress Plugin wird es auf jeden Fall geben und auch werde ich weiterhin kleinere Änderungen am Design durchführen, die neuen „Social Buttons“ gefallen mir schon sehr gut.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation