Meine 5-Lieblings Artikel in dieser Woche – KW 25

Wie jeden Sonntag gibt es auch heuer wieder meine Top 5 Artikel der Woche. Ich präsentiere euch auch heute wieder tolle Informationen und Artikel, wie zum Beispiel die Ranking Faktoren von Videos auf Youtube, dem Anmelden eines Gewerbes oder dem Kanonenfutter für die Verteidiger des Internets – ACTA. Viel Spaß beim Lesen!

1. Youtube Ranking Faktoren

Wie auch letzte Woche schafft es der tagSeoBlog wieder mal in meine Top 5. Diesmal mit einer Aufstellung der Ranking Faktoren von Googles Videoplattform Youtube. Da ich selbst schon ein paar Videos für Youtube erstellt habe, finde ich die Ausführungen hoch interessant. Ein tollte Infografik ist ebenfalls dabei.

Viel Spaß damit, es lohnt sich, hier gehts zum Beitrag auf dem tagSeoBlog.

2. Gewerbeanmeldung für Blogger?

Der Existenz im Netz Blog hat in einem schönen Artikel übersichtlich zusammengestellt, wie und wann man ein Gewerbe anmelden muss. Unbedingt lesen, solltet ihr schon Geld mit eurem Blog verdienen und aus Deutschland kommen!

Hier geht es zum Artikel auf Existenz im Netz.

3. ACTA

Auf heise.de gibt es einen ausführlichen Artikel über die Zukunft von ACTA in Europa. Das europäische Parlament ist gerade mit dem Abkommen beschäftigt und es zeichnet sich ab, das ACTA in der aktuellen Form, wohl so nicht akzeptiert wird.

Mehr gibts auf heise.de.

4. Neues YouTube Video Seiten Design

Der bekannte Google Watch Blog berichtet über eine Veränderung seitens Googles, bei der Darstellung von Videos auf YouTube. Was genau sich ändert und wie ihr jetzt schon das  neue Design testen könnt, findet ihr in diesem Artikel auf GoogleWatchBlog.de.

5. 100 englische Blogs die man gelesen haben muss…

Der bekannte englische Blog „Leaving Work Behind“ hat eine tolle TOP 100 Liste mit (englischen) Blogs aus den Bereichen SEO, Blogging, Marketing und noch viel mehr zusammengestellt. Ich hatte noch nicht die Zeit alle Blogs anzuschauen, aber die TOP 10 ist schon sehr interessant, mit einigen alten Bekannten gespickt. Wer seinen Horizont erweitern will und auch auf die vorgestern erwähnten Internationalisierung schielt, der ist in diesem Artikel auf LeavingWorkBehind.com gut aufgehoben.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

3 Kommentare

  1. Hey Moritz,

    Thanks for the mention – really appreciate it!

    Cheers,

    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation