Meine 5-Lieblings Artikel in dieser Woche – KW 24

Wie jede Woche gibt es auch in dieser Woche wieder meine 5 Lieblings Artikel. Es ist wieder einiges interessantes dabei, vor allem über das neuste Google Update mit dem Namen Venice, welches diese Woche wieder für viel Wirbel in der SEO Welt gesorgt hat. Viel Spaß beim Lesen und auch viel Spaß bei den zwei Topspielen der Euro 2012 heute Abend!

1. Google’s neustes Update „Venice“

Der tagSeoBlog von Martin Mißfeldt, übrigens auch in meiner Linksammlung vorhanden und einer meiner liebsten Blogs, berichtete diese Woche über das neue Google Update mit dem schönen Namen Venice. Es geht um die neue Bedeutung von lokaler Suche, aber lest selbst.

Hier geht es zum Artikel auf tagSeoBlog.

2. Leistungsschutzrecht

Golem schreibt in einem ausführlichen Artikel über das neue Leistungsschutzrecht, gerade für uns Blogger eine sehr gute und wichtige Lektüre. Eine bittere Pille die da auf uns zu rollt. Absolut lesenswert und gleichzeitig erschreckend.

Hier der Artikel auf Golem.

3. Kommentar Moderation

Der Artikel ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe ihn (leider!) erst vor ein paar Tagen gelesen. Alex Kasakow beschäftigt sich in seinem Blog zabang in diesem Artikel mit dem Umgang und der Moderation von Kommentaren. Ein Beitrag der mich selbst dazu bewogen hat, die Moderation in meinem Blog abzustellen.

Vielen Dank für diesen tollen Artikel, zu lesen auf zabang.de.

4. Apple’s Mountain Lion

9to5mac zeigte am Anfang der Woche die ersten Eindrücke des neuen Mac Betriebssystem, welches auf der WWDC 2012 vorgestellt wurde. Aus der Developer Preview seht ihr Screenshots aus der neusten Version. Ich kann den Juli schon gar nicht mehr abwarten, vor allem bis ich die Blog Einträge hier nicht mehr schreiben muss, sondern einfach nur noch diktieren.

Hier geht es zu den Screenshots von 9to5mac.com.

5. WordPress 3.4

perun.net berichtet, im verlinkten Artikel, kurz und knapp über die Neuerungen der neusten WordPress Version 3.4. Wenig Text, aber alles drin was man wissen muss! Manchmal ist weniger eben mehr – 5 Euro ins Phrasenschwein, stimmen tut es trotzdem.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

2 Kommentare

  1. Ich danke dir vielmals für die Verlinkung. Schau ich mir mal deine weitere Tipps, solche Artikel liebe ich, da man vieles verpasst und man sich schnell durch die Linktipps durchklicken kann.

    LG Alex K.

    • Moritz on 25/06/2012 at 13:48 said:

      Vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem für deinen Artikel.
      So eine kleine Übersicht, über das was die Woche passiert ist, find ich auch immer ganz gut. Bei der Menge an Informationen im Netz, muss man ja zwangsläufig was verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation