Meine 5-Lieblings Artikel in dieser Woche – KW 23

In dieser Woche habe ich einige tolle Artikel und Nachrichten lesen können, ein paar davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Mischung ist sehr bunt und nicht zwingend themenrelevant. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern, die Kollegen haben in der letzten Woche wie immer hervorragende Artikel veröffentlicht. Ein Blick über den eigenen Tellerrand ist sowieso immer gut und auch sehr empfehlenswert, man lernt ja auch nie aus.

1. Passwort Diebstahl:

Einige Seiten im Netz berichteten über einige Passwort Hacks bei wirklich namhaften Namen. Prominente Dienste wie LinkedIn und last.fm hat es erwischt. Erstaunlich finde ich doch mit welcher Gelassenheit dort immernoch längst als unsicher geltende System eingesetzt werden. Habt ihr also dort einen Account, denkt daran alle gleichen Passwörter zu ändern. Den Artikel habe ich bei heise.de gefunden, Quellen gibt es aber auch sonst zu genüge. heise.de ist aber einer meiner favorisierten Newsseiten, was IT angeht. Gehört eigentlich in jede Bookmark Sammlung.

Hier der Artikel von heise.de.

2. Facebook Werbung:

Der Focus berichtete diese Woche davon das Facebook nach dem, naja sagen wir einmal etwas unglücklichen, Börsengang neue Einnahmequellen erschließen muss. Der Focus wittert hier ein Chance, das Facebook zu einem AdSense Konkurenten werden könne. Mir gefällt es, Konkurrenz für Google ist wohl nie verkehrt und es wäre wohl eine echte Alternative zu AdSense. Vor weniger Tagen berichtete ich ja schon an dieser Stelle über Alternativen zu Googles AdSense.

Hier gibt es den ganzen Artikel auf focus.de.

3. VGWort:

Peer Wandinger hat einen sehr interessanten Beitrag zum Thema der Urheberrechte, beziehungsweise der Vergütung dieser, an Blog Artikeln veröffentlicht. Über die VGWort ist es möglich Geld für seine eigenen Veröffentlichungen zu bekommen. Mit Hilfe eines „Leserzählers“ werden die Anzahl der Betrachter bestimmt und nach einem Jahr von der VGWort vergütet. Klingt aufjedenfall sehr interessant und ist auch sehr gut aufbereitet. Ein Thema mit dem ich mich bei Gelegenheit einmal genau beschäftigen möchte.

Der Artikel ist von Selbständig im Netz.de.

4. Neues Design für AdWords:

Der bekannte GoogleWatchBlog berichtet in einem sehr netten Artikel über das neue Design von AdWords. Einige Screenshots sind ebenfalls vorhanden. Das neue Design gefällt mir ganz gut, lohnt sich hier einmal reinzuschauen.

Den Artikel findet ihr auf GoogleWatchBlog.de.

5. Motivation für Selbständige:

Ich schrieb heute über die Selbstorganisation, Mathias Kempowski beschäftigte sich in seinem „Geld im Internet verdienen“ Blog mit der Motivation. Zwei ähnliche Themen, beide unheimlich wichtig für Blogger. Ich möchte gar nicht viel vorweg nehmen, ihr solltet den Beitrag lesen – empfehlenswert ist er alle mal!

Zum Blogpost auf geld-im-internet-verdienen-blog.de.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation