Meine 3-Lieblings Artikel in dieser Woche – KW 30

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinen allwöchentlichen Lieblings-Artikel der fast vergangenen Woche. Neben Olympia habe ich an diesem Wochenende auch ein bisschen was gelesen und möchte euch natürlich meine Favoriten nicht vorenthalten. Diese Woche get es um mehrere Hände voll kostenloser Logos, es geht um das Erstellen von hervorragendem Content und zum Abschluss noch um ein wenig Politik, es wird um „Indect“ gehen. Wie immer gilt – Viel Spaß beim Lesen!

1. Kostenlose Logos

Der bekannte Blog Existenz im Netz hat mal wieder einige tolle Artikel diese Woche veröffentlicht, einer davon dreht sich um kostenlose Logos. Beschrieben und vorgestellt wird eine Seite auf der ihr einige Logos kostenfrei erhaltet, wer also ein nicht ganz so guter Künstler am Computer ist, sollte dort einmal vorbeischauen. Den ganzen Artikel und auch den Link zur Logo Seite gibt es hier.

2. Content

Im deutschen Blog seo-diaries.de geht es in dieser Woche ganz um den Content. Wie sieht es mit der Keyworddichte aus, wie sollte die Struktur aussehen und wie verbreite ich Texte. Der Artikel ist zwar nicht ganz so ausführlich, beschreibt dafür sehr schön die Vorgehensweise. Natürlich geht es auch um die Gewinnung von guten Links, die ihr mit guten Texten generieren könnt. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

3. Überwachung überall

Auf Golem habe ich einen interessanten Artikel gelesen über ein neues Projekt der EU. Der Namen dieses Projektes ist „Indect“ und es geht mal wieder um die liebe Überwachung. Es geht dabei um ein vernetztes System von Kameras und Drohnen, die per Gesichtserkennung Gefahren für Leib und Leben erkennen kann. Klingt alles ein wenig wie Orwell’s ‚1984‘*.
Hier gehts zum Artikel auf golem.de.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

2 Kommentare

  1. Hey!
    ich habe eben erst den Link bemerkt, da ich gerade meine Zugriffszahlen auswerte und wollte mich fix für den netten Verweis bedanken. Das freut mich :-)

    Habe gerade ein wenig in Deinem Archiv gestöbert und sehe, dass Du in den letzten Tagen eine enorme Artikelflut produziert hast, das ist schön und ich habe dich in meinen Reader geworfen. Mach es dir bequem.

    Beste Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir

    ….es wäre, denke ich, großartig, wenn man die Kommentare abonnieren könnte.

    • Moritz on 26/08/2012 at 12:33 said:

      Wenn ich Zeit habe gibt es immer was zu lesen, ändert sich leider von Monat zu Monat immer mal. Je nach dem was alles auf der Agenda steht.

      Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für deine Beiträge!

      PS. du vermisst einen Comment Feed?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation