Meine 3-Lieblings Artikel in dieser Woche – KW 26

Auch diese Woche gab es wieder Artikel die ich diese Woche gelesen habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Leider aus Zeitmangel, sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen, gibt es diese Woche nur drei Linktips. Dieses mal geht es um eine Abmahnung wegen eines User Avatars, ein Thema welches mich wirklich schockiert hat, Geld verdienen mit Videos und einen interessanten Artikel über negatives SEO. Wie gesagt ist die Auswahl leider ein wenig begrenzt diese Woche, aber jeder Artikel ist absolut lesenswert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die neue Woche.

1. Abmahnung wegen eines Avatars

Der bekannte deutsche Linux Blog „linuxundich.de“ berichtet heute über eine schockierende Abmahnung. Eine Blogbetreiberin wurde abgemahnt, weil ein User einen Avatar nutzte der ein geschütztes Bild beinhaltete. Eine unglaubliche Story die mich dazu bewegte, Avatare in meinem Blog abzuschalten. Dazu bietet der Author auch eine direkte Lösung für die Verwendung von Avataren an.

Den gesamten Beitrag und die Links zum Originalpost findet ihr hier: linuxundich.de.

2. Geld verdienen mit Videos

Im Selbständig im Netz Blog ging es diese Woche unter andrem um die Möglichkeiten mit eigenen Videos Geld zu verdienen. Eine sehr ausführliche Aufstellung mit Tips, Tricks und nützlichen hinweisen findet ihr in diesem Artikel auf Selbststaendig-im-Netz.de.

3. Negatives SEO

Auf dem, wie immer sehr lesenswerten, Blog von SEO-United, findet sich diese Woche ein Artikel über die Möglichkeit im Bing Webmastertools eingehende Links zu entwerten. In einem Atemzug gibt es eine Lektüre bzgl. negativen SEO durch Spamlinks.

Hier geht es zum Artikel auf seo-united.de.

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Keine Bewertungen bis jetzt :( )
Loading...

2 Kommentare

  1. Einfach nur KRASS diese Abmahnung. Jetzt drehen einige komplett durch. Ich habe keine Worte für diese Abmahnung.

    Grüße

    • Moritz on 03/07/2012 at 18:32 said:

      Ja da kann ich nur zustimmen. Das ganze nimmt langsam kranhafte Züge an.
      Wer weiss wo das ganze noch endet.

      Grüße Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation