1 Jahr Blog Tips

1 Jahr Blog TipsWie die Zeit verfliegt, mir kam es vor wie Wochen, maximal Monate, aber es ist wirklich schon ein ganzes Jahr her, das ich meinen ersten Artikel hier in diesem Blog veröffentlicht habe.
Der erste Artikel „5 Möglichkeiten einen kostenlosen Blog zu erstellen“ erschien am 29.05 zu der frühen, bzw. später, Stunden um 1 Uhr in der Nacht.

Darauf folgten eine Reihe von Artikeln rund um das Bloggen, aber auch Videos und auch ein WordPress Plugin konnte ich veröffentlichen.

Natürlich lief nicht alles rund, die Zeit war oftmals knapp, oft kamen Beiträge nicht wie geplant und oftmals wurden überhaupt viel zu wenig veröffentlicht. Trotz allem stiegen die Besucherzahlen fast durchweg und entwickelten sich wirklich positiv. Die Anzahl der Leser freut mich wirklich jeden Tag aufs Neue und ist wirklich ein Grund zum Feiern.

Seit diesem Tag ist doch einiges passiert, hier mal ein paar Fakten zum vergangenen Jahr.

Die Leser von Blog Tips im ersten Jahr:

Kurz un knapp möchte ich euch kurz die Zahlen des Jahres vorstellen, wie oben schon erwähnt bin ich mehr als zufrieden und hätte nicht zwingend so schnell mit sovielen Besuchern gerechnet, gerade wenn man bedenkt wie knapp meine Zeit ab und an war. Ganz soviel Artikel sind es ja in manchen Monaten nicht geworden, was sich aber wohl nicht all zu stark auf die Leserschaft ausgewirkt hat, glücklicherweise.

Vielen Dank schon einmal dafür an euch!

Besucherstatistik Jahr 1

Besucherstatistik Jahr

Die neusten Zahlen bis heute (29.Mai) sind schon mit eingeflossen, den passenden Artikel über die Besucherstatistik im Mai wird natürlich, wie üblich, am Anfang des nächsten Monats veröffentlicht.

Der Blog in Zahlen:

Besucher Gesamt: 48329 
Besucher pro Monat: rund 4000
Durchschnittliche Aufenhaltsdauer: 2min 16sec
Absprünge: 64 %

Soziale Netzwerke:

Google+ Gesamt: +2 - https://plus.google.com
Facebook Gesamt: 39 - https://www.facebook.com/BlogTipsDE
Twitter Gesamt: 72 - https://twitter.com/BlogTipsDE
RSS Feed Leser Gesamt: 18  - http://feeds.feedburner.com/blog-tips/FM

Artikel, Wörter und Kommentare:

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 146, ohne diesen hier, veröffentlicht und auf diese verteilten sich dann 75490 Wörter. Kommentare gab es zu diesen Artikeln fast 400 Stück, davon landeten alleine 66 bei dem Artikel „Euren Blog bekannt oder bekannter machen!„.

Artikel Gesamt: 146 
Artikel pro Monat: rund 12 
Wörter Gesamt: 75490 
Wörter pro Artikel: rund 517 
Kommentare Gesamt: 10860 

Spam Kommentare gelöscht Gesamt: 398 

Ausblick:

Hier fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden, ich könnte schon wieder einiges ankündigen, allerdings möchte ich absolut nichts versprechen was ich nicht halten kann. Die durchschnittlichen Artikel pro Monat werden in Zukunft die 10 wohl nicht mehr übersteigen, außer irgendjemand verlängert den Tag um runde 4-8h. ;)

Trotz allem möchte ich versuchen ähnlich viele und auch, hoffentlich, ähnlich interessante Artikel im nächsten Jahr Blog Tips zu veröffentlichen.

Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich für eure Treue und eure rege Beteiligung zu bedanken und wünsche uns allen ein weiteres erfolgreiches Jahr. Danke!

Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 )
Loading...

4 Kommentare

  1. Hi,
    dann kann ich dir zu deinem einjährigen Jubiläum gratulieren und wünsche weiterhin viel Erfolg. Wie ich sehe, konntest du dich blogtechnisch ganz gut entwickeln und es kann nur noch besser werden :-). Auf deine weiteren Artikel bin ich sehr gespannt!

  2. Dann herzlichen Glückwunsch zu dem frohen Ereigniss.

    Auf die Entwicklung innerhalb eines Jahres kannst du wirklich stolz sein. Also dann viel Erfolg für das zweite Jahr :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Post Navigation